Konzept

Russisch Klick >> 

 

Ein wesentliches Anliegen unserer Einrichtung ist die Förderung der Mehr­sprachigkeit. Mit ihr sollen alle Kinder bei uns vertraut gemacht werden. Besonders wichtig ist uns dabei, die Kinder in der deutschen Sprache so zu fördern, dass sie hier die Voraussetzungen für den Schuleintritt erfüllen. 

Zudem ist es uns wichtig, die interkulturellen Ressourcen zu nutzen. Bei uns lernen Kinder mit Menschen unterschiedlicher Herkunft und unterschiedlicher Lebensführung mit Respekt und Achtung umzugehen.

Allgemeines Leitziel unserer Einrichtung ist der beziehungsfähige, wertorientierte, schöpferische Mensch, der sein Leben verantwortlich gestalten und den Anforderungen in Familie und Gesellschaft gerecht werden kann. Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht das Kind als aktives, forschendes und die eigene Entwicklung vorantreibendes Wesen. Unser Konzept verdeutlicht, welche wichtigen Voraussetzungen hier dafür geboten werden. Das ausführliche Konzept können Sie in der Kindertagesstätte nachlesen.

 

Zurück zur Startseite >>